Kinderprogramm im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen

 

Im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen im ARBERLAND BAYERISCHER WALD gibt es vieles für Kinder zu entdecken: Neben den wechselnden Ausstellungen finden regelmäßig interessante Veranstaltungen für die "Kleinen" Besucher statt! Also nichts wie los, meldet Euch gleich an! Spaßgarantie inklusive!

Kunstkurs für Kinder ab 6 Jahren
Ein Mal im Monat treffen wir uns im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen zum gemeinsamen Gestalten. Kunstpädagogin Nicole Kramhöller-Kühn stellt den Kindern jeweils eine bestimmte Technik anhand eines Künstler oder einer Stillrichtung vor. Diese dürfen die Kinder dann ausprobieren und sich kreativ austoben. Wir freuen uns auf viele kleine Künstler! Hier die Termine: 28.09.2017, 26.10.2017 und 23.11.2017 jeweils von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


Ferienprogramm: "Kasperl und das Geheimnis der Mondblume"
Seit 1854 wird in der Familie Elze aus Egglham Kasperltheater gespielt. Ramona und Michael Elze sind als Bayerische Puppenbühne quer durch Bayern und darüber hinaus unterwegs und halten die Tradition der Kasperl und Seppel Geschichten hoch. Ins Niederbayerische Landwirtschaftsmuseum Regen bringen sie dieses Mal das Stück "Kasperl und das Geheimnis der Mondblume" mit: Die Prin­zes­sin Son­nen­schein ist ver­schwun­den! Der Kas­perl muss die Mond­blu­me fin­den um sie zu er­lö­sen. Ob er es wohl schafft? - Das erfahrt ihr am 28.08.2017 um 15:00 Uhr bei einer Vorstellung im Regener Landwirtschaftsmuseum. Karten gibt's unter Tel. 09921 60426.


Ferienprogramm: Wäsche waschen wie früher & Seifenkugeln beduften
Am 04.09.2017 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr laden wir Euch in unsere Museumswerkstatt ein. Bei einer Führung durch das Museum bekommt ihr von Kathrin Robl erläutert, wie anstrengend es früher war Wäsche zu waschen. Was wurde für ein „Wasch-Mittel“ benutzt und aus welchen Zutaten haben die Leute es früher selbst hergestellt. Ihr dürft selbst Hand anlegen und Wäsche an einem Waschzuber und mit einer mechanischen Waschtrommel waschen. Zum Thema Seife dürft ihr selbst aus junger Pflanzenölseife sogenannte Badepralinen mit Kräutern und ätherischen Ölen herstellen. Kosten: 10,00 €.


Bauer spielen: Siku-Tage
Landwirtschaft ganz spielerisch erleben: Ob Verladen, Baggern, Pflügen oder Transportieren - mit SIKUCONTROL32 ist all das möglich. Auf einer großen Spielfläche kannst Du von 29.09.2017 bis 03.10.2017 im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen die beliebten ferngesteuerten Modelle testen und alltägliche Situationen nachspielen. Wenn das keinen Spaß macht! Tretbulldogs, eine Malstation und unser Siku-Kino vervollständigen das Vergnügen!.

Anmeldung zu den Veranstaltungen jeweils bei:
Tourist-Information Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
Tel. 09921 60426, Fax 09921 60433
E-Mail: tourist@regen.de
Internet: www.regen.de
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
Tel. 09921 60485, Fax 09921 60433
E-Mail: info@nlm-regen.de
Internet: www.nlm-regen.de