Spielen, Kochen, Lesen – Ferien im ArberLand

 
Lesestunde in herrlicher Landschaft des Bayerischen Waldes
Wenn ihr das ArberLand richtig kennenlernen wollt, dürfen traditionelle Gerichte, Geschichten aus der Region und lustige Spiele natürlich nicht fehlen. Der ArberLandbär nimmt euch mit auf seine Reise durch Zwergenküche, Bücherstube und Spielhaus – so macht Urlaub im ArberLand kleinen und großen Kindern Spaß.
Hier ist das neue Online-Spiel vom ArberLand Bayerischer Wald

Mit der PC-Maus das ArberLand spielerisch erforschen

Kinder-Familien-Urlaub mit Online-Spiel: Mit der Computermaus das ArberLand spielerisch erforschen. Der knuddelige ArberLandbär führt in echtem bayerisch durch das Spiel und erklärt vor der kunterbunt gemalten Kulisse des Großen Arber, was man mit seinen Freunden und der Computermaus unternehmen kann. weiter »

Noch etwas Mehl in die Teigschüssel geben

Kochen und Backen im ArberLand

Duftender Zimt, schmelzende Schokolade, knusprige Cornflakes und leckerer Teig. Oder doch lieber frische Kartoffeln, knackiges Gemüse, herzhafte Wurst und aromatische Kräuter? So vielfältig wie die Zutaten sind auch die Rezept-Ideen aus der Zwergenküche im ArberLand. Hier findet jeder kleine Koch und Bäcker seine Lieblingsspeise. weiter »

Spannende Geschichten und Bücher für Kinder

Geschichten und Sagen aus dem ArberLand

So geheimnisvoll wie das ArberLand selbst sind die Mythen und Geschichten aus der Region im Bayerischen Wald: Fee, Ritter, Goldfisch, Teufel und Edelfrau – sie alle erzählen spannende Märchen und Sagen. Ganz vorn mit dabei: der ArberLandbär. Er zeigt euch die schönsten Plätze im ArberLand. weiter »