Geschichten und Sagen aus dem ArberLand

spannende Geschichten aus dem Bayerischen Wald

So geheimnisvoll wie das ArberLand selbst sind die Mythen und Geschichten aus der Region im Bayerischen Wald: Fee, Ritter, Goldfisch, Teufel und Edelfrau – sie alle erzählen spannende Märchen und Sagen. Ganz vorn mit dabei: der ArberLandbär. Er zeigt euch die schönsten Plätze im ArberLand. weiter »

Wandern mit der ganzen Familie

Familienwandern im Bayerischen Wald leicht gemacht

Wandern mit der ganzen Familie im Bayerischen Wald ist ein Kinderspiel. Und das erst Recht mit dem neuen ADAC Wanderführer. 30 kindgerechte Tourenvorschläge mit Infos zur Kinderwagentauglichkeit, zum idealen Wanderalter oder zur Dauer der jeweiligen Wanderung machen den Wanderführer zu einem wertvollen Helfer „on tour“. weiter »

Der ArberLandbär bekommt Besuch

Der ArberLandbär bekommt Besuch: MINIbuch aus dem Bayerischen Wald

In dem kleinen Kinderbüchlein mit den tollen Bildern von Julia Patschorke kommen Grizzly, Waschbär und Fischotter zu Besuch in den Bayerischen Wald. Die amerikanischen Gäste finden zuerst, dass bei ihnen daheim alles viel größer und toller ist – der ArberLandbär aber beweist ihnen das Gegenteil. weiter »

Junior Ranger - Abenteuer Nationalpark- Kinder auf Entdeckertour

Kinderland-Buchtipp: „Abenteuer Nationalpark. Kinder auf Entdeckertour“!

Was ist ein Nationalpark? Welche Tiere und Pflanzen leben im Nationalpark Bayerischer Wald? Wo treffe ich einen richtigen Ranger – und wie werde ich selbst Junior-Ranger? Wer darauf Antworten haben und geben will, für den gibt es jetzt das ultimative „Entdecker-Buch“, das der Verein Junior Ranger herausgegeben hat. weiter »